meine Termine für den Landfrauen Markt Ihlienworth für 2019 (www.landfrauenmarkt.de)

​                      22./23. März              26./27.April          24./25. Mai          28./29.Juni             

           26./27.Juli         09./10.. August         27./28. September      25./26. Oktober     

         22./23. November      13./14.Dezember

 

Kunsthandwerkermärkte 2019

22. April Landmarkt Misselwarden

12. Mai Bachmann Museum Bremervörde

19. Mai Natureum Neuhaus

15./16.. Juni offener Garten auf Hedis Hof

04. August Landmarkt Misselwarden

23./24. August Taubenhof Cadenberge

​01. September Bachmann Museum Bremervörde

5/6. Oktober Kornspeichermarkt Freiburg/Elbe

8.Dezember Kornspeicher Freiburg-Elbe

 

falls Sie keinen dieser Termine wahr nehmen können, wir versenden selbstverständlich auch!


Kleiner Einblick in die Seifenküche

Jahrzehntelange leidige Erfahrung mit trockener Haut am Körper und Akne bis ich 35 Jahre war haben mich durch ein langen Weg an Dermatologen, Kosmetikerinnen, Heilpraktiker und eine schier endlose Menge an Pülverchen, Cremes, Pillen und Salben geführt. Alles habe ich probiert, von ganz einfachen bis zu den teuersten Produkten ……..der Erfolg blieb leider aus, bis ich meine Ernährung umgestellt habe. Die Akne ging zurück, geblieben sind ein paar Narben. Dann kamen die Wechseljahre und die Haut am Körper wurde täglich noch trockener. Ich habe geölt und gecremt was die Kosmetikbandbreite her gab, ohne einen zufrieden stellenden Erfolg. Aus dieser Motivation heraus sind meine Naturseifen entstanden.

Alles ohne Palmöl,Chemie, Konservierungs- oder Zusatzstoffe. Nur die besten Rohstoffe sind gut genug,viele Öle sind kalt gepresst und in BIO Qualität, damit die Haut beim waschen schon intensiv gepflegt wird. 

  Meine Seifen stelle ich im Kaltverfahren her. D.h. die wertvollen Zutaten wie Sheabutter, Babassuöl, Kakaobutter, Avokadoöl, Mandelöl, Jojobaöl  usw. werden nicht über 40 ° erhitzt, damit die Wirkstoffe erhalten bleiben. Die Seifen werden gerührt, in Formen gegeben und müssen dann bis zu 6 Monaten reifen, damit sie auch Seifen werden….

Kaltgerührte  Naturseifen haben einen basischen PH Wert zwischen 8 und 10 und unterstützten damit das Gleichgewicht der Haut. Der vielbesagte Säureschutzmantel ist eine verwirrende Aussage; die Haut als unser größtes Organ scheidet Schlacken und Schadstoffe aus, was zu einem sauren Hautmillieu führt. Naturseifen helfen diesen Vorgang zu unterstützen, !

Wenn Sie zu Hautproblemen neigen, oder gar schon welche haben, sollten Sie auf Produkte mit Parfümölen und ätherischen Ölen verzichten.   Lieber eine unbeduftete Seife verwenden, die der Haut Gutes tut !

Verwenden Sie kaltgerührte Naturseifen ; Ihre Haut wird es Ihnen danken!!

Sie sehen nicht nur schön aus, sondern riechen toll und pflegen unübertrefflich.

​Es gibt keinen Internetshop da ich meine Kunden gern berate und Empfehlungen gebe. Sollten Hautprobleme vorhanden sein oder Sie sich unsicher fühlen, welche Seife zu Ihnen passt, schreiben Sie mir eine mail oder rufen auch gern an. ( helgabowitz@aol.com )... weiter unten sind einige Empfehlungenn aufgeführt...

 

Die Auswahl ist mittlerweile auf über 30 Rezepturen angestiegen; da ich mich ständig weiter bilde und auch Neues teste, gibt es kein starres Sortiment; hier nun ein paar Auszüge. Hinweis: die Überfettung gibt an, wieviel der unverseiften Öle auf der Haut verbleiben - was dann die Pflege ausmacht; die Bilder sind Beispiele da ich mit über 100 verschiedenen  Formen  arbeite. 

​Das Veterinäramt  des Landkreises besucht regelmäßig unseren Hof und überzeugt sich von den einwandfreien  hygienischen Bedingungen  und den seperaten Herstellungsräumen, die für die Seifenherstellung gefordert sind.

 

Weihnachtsseifen, Gärtnerseife und Tierseife.......

 

 

 

Gärtnerseife

Entfernt mühelos Erd-Harz und Grasflecken, sowie abgestorbene Hautzellen.

Sie wirkt heilend, entzündungshemmend und steigert die Hautfeuchtigkeit. 8% überfettet

Auch als Peeling für den ganzen Körper ein Genuss; die Haut ist nachher zart und benötigt keine weitere Lotion oder Creme.

Eine Komposition mit  Bio Kokosöl, Bio Shea Butter, Bio Avocadoöl, Bio Macadamiaöl, Bio Rizinusöl mit einem frischen Duft machen diese Seife zum Lieblingsstück!

Männer mögen sie auch !!

 

 

 

Hafer Natur Seife

Bio Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl und  Rizinusöl geben der Haut viel sanfte Pflege. 9% überfettet

der Hafer Natur ist Haferkleie beigefügt, was einen sehr stark durchblutungsfördernen und reinigenden Effekt hat

 

 

 

 

 

 

Leindotterölseife aus Bio Rohstoffen

Bio Leindotteröl kalt gepresst, Rohkostqualität von der Ölmühle am Ostedeich Bio Kokosöl duftend, Bio Kakaobutter, Bio Shea Butter

eine sehr milde, feine und gut schäumende Seife, selbst für empfindlichste Haut von Babys oder auch bei geschädigter Haut (Neurodermitis )

Diese Seife gibts in pur (ohne Duft) oder einem ganz zarten Zitrusduft.

 

 

 

 

 

Schafmilchseifen

aus 100 % Bio Schafmilch vom Milchschafhof Brünjes aus Ostendorf

​Bio Shea Butter, Bio Kokosöl, Bio Olivenöl nativ extra, Bio Rapskernöl, Bio Kakaobutter

​Alternativ dazu eine Rezeptur  mit Tonerden und äth. Ölen , oder dezenten Parfums

​Schafmilch hat von Natur aus schon einen hohen Fettgehalt von 5 bis 7 %, dazu die hochwertigen Öle und eine Überfettung von 9% machen diese Seifen zum absoluten Pflegestück für empfindlichste Haut. Auch bei rissiger, spröder und entzündeter Haut eine Wohltat.

 

Ziegenmilchseife

 

100 % Ziegenmilch mit Bio Shea Butter, nativem Olivenöl, Bio Kokosöl, Kakaobutter und Rapsöl   8% Überfettet

eine wunderbar cremige, milde und pflegende Seife

wahlweise mit Honig, Parfum oder äth. Öl

 

 

 

 

 

 

Mandelölseifen zeichnen sich durch ihren feinen, cremigen Schaum und die intensive Pflege aus. Ein hoher Anteil an Mandelöl,  Bio Shea Butter und kalt gepresstem Bio Kokosöl, verbunden mit feinen Düften von  Mango-Vanille oder zartem Lavendel sind dies ideale Seifen für die zarte Haut im Gesicht. 7% überfettet

 

 

Babassuseifen

... mehr als nur ein Stück Seife.....Babassuöl hat einen hohen Spreitfaktor und dringt daher besonders schnell in die Haut ein. Es schützt anhaltend vor Feuchtigkeitsverlust. Der hohe Gehalt an Laurinsäure macht die Seife antimikrobiell, weshalb sie für fettige Haut, Mischhaut oder bei Hautunreinheiten gut geeignet ist. Durch die hervorragende cremige Schaumbildung kann sie zur Rasur oder für eine Schaummaske eingesetzt werden. Darüber hinaus pflegen Shea Butter mit einem hohen Anteil an Vitamin E und Beta Karotin, Kakaobutter wirkt Hautberuhigend , Avokadoöl regeneriert die Zellen, ist Entzündungshemmend und stillt Juckreiz, Mandelöl rundet mit seinen enormen Hautpflegenden Eigenschaften die Seife ab. 7% überfettet

natürlich mit viel  BIO Babassuöl, BIO Sheabutter, Bio Avokadoöl und Mandelöl

Diese tolle Seife gibt es mit verschiedenen Düften...würziger Herrenduft, fruchtigem Zitrusduft und herb-frischer Orangenblüte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilende Erden

Olivenöl nativ extra,  Bio Kokosöl kalt gepresst,unraffinierte Sheabutter,

Tonerden , Zeolith, mit 8 % Überfettung  und ein  Hauch

von ätherischen Ölen. Diese Seife habe ich hergestellt um sie

bei unreiner Haut, Schuppenflechte oder Neurodermitis einzusetzen.

Zeolith ist ein natürliches Mineral vulkanischen Ursprungs, enstanden aus der Verbindung von Vulkanasche und Meerwasser ,welches innerlich zum Entgiften eingesetzt wird.Es hat die besondere Eigenschaft durch selektiven Ionenaustausch und Adsorption schädliche Stoffe, sowie Pilze und Keime an sich zu binden. Es ist reich an Kalzium, Magnesium und Silizium. In der Seife soll es die Reinigung und Entgiftung der Haut unterstützen.

 

 

Salzseife mit 50 % Salz

Bio Kokosöl kalt gepresst, Bio Babassuöl, Bio Avokadoöl kalt gepresst, Olivenöl nativ extra und Lanolin sind Bestandteile dieser Seife. Mit 15 % Überfettung gibt sie der Haut sehr viel Pflege.

In der Salzseife bleiben die Salzkristalle erhalten und bewirken einen leichten Peelingeffekt. Die Kristalle lösen sich bei Kontakt mit Wasser und bleiben als hohe Konzentration auf der Haut.Die Salzseife pflegt nicht nur gesunde Haut, sie kann auch bei Akne, Unreinheiten, Neurodermitis und Schuppenflechte helfen. Ihre antibakterielle Eigenschaft reinigt die Haut und die Wasser-Salz Verbindung hilft beim sanften Abreiben von schuppigen Stellen.Überempfindliche Hautpartien werden sich durch ein regelmäßiges Einmassieren des Schaums von akuten Schüben schneller erholen.

 

 

Schampooseife

...sie schäumt wie ein Schampoo, reinigt vorzüglich, gibt feinen Haaren mehr Griff, ersetzt den Festiger, entfernt Schuppen und lindert Juckreiz. Angefertigt mit Bio Kokosöl, Bio Shea Butter, Bio Rizinusöl, Bio Avokadoöl, Bio Jojobaöl und einigen ätherischen Ölen   ersetzt diese Seife jedes Schampoo. 4% überfettet

 

 

 

 

Fell-und Pfoten

eine Seife, so fein und mild, das sie auch an unseren Tieren angewendet werden kann. Zutaten wie Bio Kokosöl, Bio Sheabutter, Bio Rizinusöl, Olivenöl nativ extra, Rapsöl  und Seidenfasern und ein paar Tropfen ätherische Öle. Die Zusammenstellung dieser Rezeptur ist so gewählt, das die Seife super schäumt, das Fell und die Haut intensiv pflegt, Juckreiz und Scheuern vermindert, die Haut beruhigt und Pfoten geschmeidig macht. Viele Hunde und Pferdebesitzer sind begeistert und berichten mir regelmäßig vom Erfolg beim Einsatz von Hautproblemen oder Ekzemern. 8% überfettet
 

3 Düfte ... für die Frau...

hergestellt mit Olivenöl nativ extra, Bio Kokosöl,  Shea Butter, Babassuöl und Aprikosenkernöl hat diese Seife mit 8% Überfettung sehr gute Pflegeeigenschaften. Mit extra tiefgehenden Düften ausgestattet sind es DIE absoluten Düfte für die Frau

 

WOMAN

süsse Blüten und Früchte treffen auf

frische Zitrone.

Ein sinniger Duft der lange auf der Haut bleibt

 

 

 

 

LADY´S

 

warme Vanille trifft auf zarte Früchte von Pfirsich

und Cassis und bringt ein aufregend - erotisierendes Dufterlebnis

Ein warmer, pudriger Duft umschmeichelt den Körper

 

 

 

 

 

DUFT von 1001 NACHT

 

orientalisch würziger Duftrausch von Bergamotte

und Orangenblüte trifft auf Rose und Sandelholz

Ein warm-weicher intensiver Duft beflügelt die Sinne

 

 

 

 

Anwendungsempfehlungen ....

sehr empfindliche und zarte Haut                                              -Leindotteröl, Honig-Milchseife,  Milchseifen

Hautschädigungen, Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne      -Leindotteröl, Heilende Erden, Salzseifen, Milchseifen, Kräuterseife

Rasur                                                                                         -  Babassuseifen

Haarwäsche                                                                              - Schampooseife

Gesicht                                                                                     - Madelölseifen, Babassuseifen, Milchseifen, Leindotter oder Schafmilch

stark beanspruchte und schmutzige Hände                             - Gärtnerseife, Hafer Natur, 

für den Körper                                                                          - sind alle einsetzbar

für die Tiere                                                                             - Seidenseife, Fell-und Pfoten

gerne senden ich eine aktuelle Sortenliste zu

 

Nach oben